Für deine Zufriedenheit: Unser Qualitätsversprechen
Unser Ziel ist und bleibt höchste Kundenzufriedenheit. Deshalb streben wir täglich nach der besten Qualität unserer Autos und arbeiten kontinuierlich mit voller Kraft an ihrer Verbesserung.
Dazu haben wir umfangreiche Qualitätssicherungsmaßnahmen entwickelt. Fehler sollen von vornherein ausgeschlossen werden, Sicherheitsrisiken frühzeitig erkannt und behoben werden. Die Toyota Qualitätsphilosophie umfasst auch Bereiche wie Planung, Design, Einkauf, Vertrieb, Aftersales oder Service.
Jedoch lassen sich Rückrufe nicht völlig ausschließen. Scheint die Sicherheit unserer Kunden gefährdet, führen wir kompromisslos Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Dabei spielen die Bedeutung der Sicherheitsrisiken und das Alter der Fahrzeuge keine Rolle. Anders als bei anderen Herstellern reicht bei Toyota bereits der Hinweis auf einen Qualitätsmangel, um eine Aktion zu starten.
Im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion informiert Toyota alle betroffenen Kunden. In den Werkstätten werden notwendige Maßnahmen kostenlos umgesetzt. Dabei werden wir die Unannehmlichkeiten für dich so gering wie möglich halten.
Prozess