Connected Services besteht aus der MyToyota-App und Multimedia. Jedes Feature verfügt über eine eigene Reihe von Funktionen und muss separat aktiviert werden.
Sie können schnell überprüfen, ob die Connected Services aktiviert sind, indem Sie die Details Ihrer letzten Fahrt auf dem Startbildschirm der App anzeigen lassen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Connected Services aktiviert sind, wählen Sie zunächst das richtige Fahrzeug im Menüpunkt "Meine Fahrzeuge" aus und klicken Sie dann auf Connected Services Center. Dann sehen Sie alle für das Fahrzeug verfügbaren Dienste und deren Aktivierungsstatus. Folgen Sie dann dem vorgschlagenen Ablauf, um die für Ihr Fahrzeug verfügbaren Connected Services zu aktivieren.
Um Toyota Online zu aktivieren, verbinden Sie Ihr Smartphone über Bluetooth oder Wi-Fi Tethering mit Ihrem Fahrzeug und klicken Sie dann in Ihrem Fahrzeug auf die Taste "Setup". Klicken Sie dort auf die Registerkarte "Online", dann auf die Registerkarte "Toyota Online" und wählen Sie ein bestehendes Konto aus. Geben Sie dann Ihre MyToyota-Anmeldedaten ein.
Mit der Eingabe Ihrer Daten starten Sie Ihren kostenlosen 3-Jahres-Service. Über das Kundenportal können Sie das Ablaufdatum Ihres Multimedia-Abonnements überprüfen.
Wenn Sie kein bestehendes Konto haben, können Sie direkt in Ihrem Fahrzeug eines erstellen, indem Sie die Option "Neues Konto" wählen.
Bei Fahrzeugen, die mit Toyota Smart Connect ausgestattet sind, können Sie den QR-Code, der im Multimediasystem generiert wurde, einfach mit der MyToyota App scannen oder alternativ manuell in die App eingeben. Aktivieren Sie dann die Smart Services im Connected Services Center der MyToyota App.