Stark in Leistung und Effizienz: Der Toyota Camry Hybrid
Angetrieben wurde die Limousine zusätzlich zum Elektromotor von einem laufruhigen 2,5-Liter-Benziner. Damit schaffte der Toyota Camry Hybrid mit seinem Frontantrieb eine Systemleistung von 218 PS. Das Ergebnis war eine mühelose Beschleunigung und die bemerkenswerte Performance bei höheren Drehzahlen.
Der Toyota Camry - Vielfalt in jeder Modellvariante
Ob Business Edition, Executive oder Luxury: Der Toyota Camry war bekannt für seinen Komfort, die besondere Eleganz und die außergewöhnliche Laufruhe. Neben der formschönen Karosserie und dem ästhetischem Design im Innenraum bot die Business Edition unteranderem einen Regensensor, eine Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sowie das Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD). Bei dem Toyota Camry Executive und Luxury kamen noch Funktionen wie Smart-Key-System, das schlüssellose Öffnen und Verschließen des Fahrzeugs über Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe sowie das Starten des Motors per Start-/Stop-Knopf hinzu.
Camry mit dem geringsten absoluten Wertverlust in oberer Mittelklasse
Marktexperten von Bähr & Fess Forecasts haben in der aktuellen Studie „Restwertriesen 2023“ dem Toyota Camry den geringsten absoluten Wertverlust in Euro in der oberen Mittelklasse bescheinigt. Die Limousine mit Hybridantrieb lässt damit alle konventionell angetriebenen Wettbewerber hinter sich.
Seit 2010 untersucht Bähr & Fess Forecasts für das Internet-Portal „Focus Online“ im halbjährlichen Rhythmus die Restwertentwicklung der in Deutschland angebotenen Pkw-Modelle. Berechnungsgrundlage ist eine Haltedauer von vier Jahren bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern.
Der Camry weist als Hybridmodell in der aktuellen Studie nach vier Jahren einen Wertverlust 22.994 Euro auf. Damit steht er in der oberen Mittelklasse im Ranking auf dem Treppchen. Das beweist, dass sich unsere Hybridtechnologie auch beim Thema Wertstabilität bewährt.