BATTERIEN
LADEN & TANKENEnergieverbrauch Toyota Prius Plug-In Hybrid, 2,0-l-VVT-i Benzinmotor, 111 kW (151 PS) und Transaxle-Elektromotor, 120 kW (163 PS), Systemleistung 164 kW (223 PS) gewichtet, kombiniert: 0,5-0,7 l /100 km und 12,8-13,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 12-17 g/km; CO2-Klasse: B (gewichtet kombiniert); Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 4,1-4,6 l/100 km; elektrische Reichweite [EAER]: 71-86 km und elektrische Reichweite innerorts [EAER City]: 98-111 km.*
Halten die Spannung – ein Fahrzeugleben lang
Batterien mit hoher Lebensdauer und individuellen Kapazitäten
In allen Elektroautos spielt die Batterie eine entscheidende Rolle. Daher legen wir Wert auf höchste Qualität und Langlebigkeit. Bei unseren Hybrid- und Wasserstoff-Fahrzeugen ist sie relativ klein, da sie permanent vom Benzinmotor bzw. der Brennstoffzelle geladen wird. In den Plug-in Hybrid-Modellen steckt eine etwas größere Batterie, um bis zu 86 km rein elektrisches Fahren zu ermöglichen. Die meiste Speicherkapazität benötigen unsere vollelektrischen Fahrzeuge – und so schafft beispielsweise der bZ4X mit seiner 71,4 kWh-Batterie eine Reichweite von bis zu 513 km.
Batterien bei Toyota: garantiert zuverlässig und dauerhaft nachhaltig
Damit du beruhigt unterwegs bist, gewähren wir auf alle Batterien eine Garantie von fünf Jahren oder 100.000 km. Bei jährlichem Service Check erweitern wir den Schutz deiner Batterie sogar auf bis zu zehn Jahre oder 175.000 km. Und mithilfe unseres Rücknahmesystems verwerten autorisierte Toyota Werkstätten mehr als 90 Prozent unserer Batterien zum Ende ihres Lebenszyklus sicher und verantwortungsvoll.
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Temperatur
- Ideal für die Batterie sind 20°C. Dann hast du die größte Reichweite.
- Im Winter lohnt sich also das Vortemperieren, solange das Auto am Netz hängt. So profitierst du „nebenbei“ auch von einem vorgewärmten Innenraum.
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Ladestand
- Um die Batterie zu schonen, solltest du sie im Alltag nur bis 80 % aufladen und vollständig nur vor längeren Fahrten
- Die Batterie sollte nicht zu lange voll sein. Verwende den Ladetimer, und gib dort deine geplante Abfahrtszeit ein.
- Wenn du das Auto länger nicht benutzt, sollte der Ladestand zwischen 30 und 80 % liegen.
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Geschwindigkeit
- Schnelles Laden schadet der Batterie auf Dauer.
- Im Alltag reicht meistens das Laden über Nacht – je langsamer, desto schonender.
Wie optimiert sich der Ladezustand der Batterie während der Fahrt?
Entdecke unsere elektrifizierten Modelle
- Hybrid
- Plug-in Hybrid
- Vollelektrisch
- Wasserstoff
TOYOTA KANZEN
„Kanzen“ ist Japanisch für ganzheitlich – und genau das ist unser Angebot: So bist du mit günstigen Leasing-Raten unterwegs, profitierst aber unter anderem auch von unserer individuellen Telematik-Versicherung oder Wallboxen für dein Zuhause!
Laden & Tanken
Wasserstoff tanken, elektrisch laden – oder Benzin tanken und dennoch elektrisch mobil sein: deine Möglichkeiten sind vielfältig.
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Reichweite
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