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Reichweite

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Energieverbrauch Toyota Prius Plug-In Hybrid, 2,0-l-VVT-i Benzinmotor, 111 kW (151 PS) und Transaxle-Elektromotor, 120 kW (163 PS), Systemleistung 164 kW (223 PS) gewichtet, kombiniert: 0,5-0,7 l /100 km und 12,8-13,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 12-17 g/km; CO2-Klasse: B (gewichtet kombiniert); Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 4,1-4,6 l/100 km; elektrische Reichweite [EAER]: 71-86 km und elektrische Reichweite innerorts [EAER City]: 98-111 km.*

Hybrid, Plug-In Hybrid, Vollelektrisch, Wasserstoff – welcher Antrieb schafft wie viel Reichweite?

Wenn du ein Auto mit Elektro- oder Hybrid-Antrieb kaufen möchtest, spielt die (elektrische) Reichweite eine entscheidende Rolle. Bei unseren Hybrid-Modellen entspricht sie der von klassischen Verbrennern, denn du tankst normales Benzin. Wasserstoff und „Vollelektrisch“ haben individuelle Vorteile. Hier erhältst du einen Überblick, welcher Antrieb sich am besten für welche Strecken und damit für dein persönliches Fahrprofil eignet.

BIS ZU 980 KM

Kilometerangaben zur Orientierung, tatsächliche Reichweite hängt von unterschiedlichen Faktoren ab und kann abweichen

Benzin tanken, elektrisch fahren

  • Für alle, die einen Hybrid mit großer Reichweite suchen

  • Flexibel tanken an jeder Tankstelle

  • Keine Ladesäulen oder Steckdosen notwendig

MDN

Energieverbrauch Toyota C-HR Hybrid Team Deutschland, 1,8-l-VVT-i Benzinmotor 72 kW (98 PS) und Elektromotor 70 kW (95 PS), Systemleistung 103 kW (140 PS) 5-Türer kombiniert: 4,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 108 g/km; CO2-Klasse C

BIS ZU 1050 KM

Kilometerangaben zur Orientierung, tatsächliche Reichweite hängt von unterschiedlichen Faktoren ab und kann abweichen

Rein elektrisch bis zu 86 km unterwegs

  • Größere Batterie als beim Hybrid, mit externer Aufladung

  • Gesamtreichweite wie beim Verbrenner

  • Flexibel tanken an jeder Tankstelle

MDN

Energieverbrauch Toyota Prius Plug-In Hybrid, 2,0-l-VVT-i Benzinmotor, 111 kW (151 PS) und Transaxle-Elektromotor, 120 kW (163 PS), Systemleistung 164 kW (223 PS) gewichtet, kombiniert: 0,5-0,7 l /100 km und 12,8-13,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 12-17 g/km; CO2-Klasse: B (gewichtet kombiniert); Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 4,1-4,6 l/100 km; elektrische Reichweite [EAER]: 71-86 km und elektrische Reichweite innerorts [EAER City]: 98-111 km.*

BIS ZU 513 KM

Kilometerangaben zur Orientierung, tatsächliche Reichweite hängt von unterschiedlichen Faktoren ab und kann abweichen

Höchste Effizienz für Kurz- und Mittelstrecke

  • Täglich wachsendes Ladesäulennetz

  • "Nebenbei" Laden beim Einkaufen oder an der Raststätte

  • Schnell laden von 10 auf 80 % in rund 30 Minuten möglich

MDN

Energieverbrauch Toyota bZ4X Comfort (Elektromotor) 150 kW (204 PS), kombiniert: 14,4-16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A; elektrische Reichweite (EAER): 504-514 km und elektrische Reichweite innerorts (EAER City): 593-686 km.*

BIS ZU 650 KM

Kilometerangaben zur Orientierung, tatsächliche Reichweite hängt von unterschiedlichen Faktoren ab und kann abweichen

Langstreckentauglich, auch ohne Verbrenner

  • Reiner E-Antrieb, aber ohne lange Ladezeiten

  • In wenigen Minuten vollgetankt

  • Keine Ladesäulen oder Steckdosen notwendig

MDN

Energieverbrauch Toyota Mirai, (Brennstoffzelle, Wasserstoff), Elektromotor 134 kW (182 PS), kombiniert: 0,79-0,89 kg/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, CO2-Klasse: A*

Tipps zur Steigerung der Reichweite

  • Vorausschauend und gleichmäßig

    • Beobachte aufmerksam, was vor dir passiert und vermeide starkes Bremsen und Beschleunigen.
    • Verwende den Eco-Modus, wenn möglich.

     
  • An die Situation angepasst

    • Bei gleichmäßiger Fahrt über Land kannst du immer wieder das Gaspedal leicht lupfen und so mit weniger Verbrauch „segeln“, ohne langsamer zu werden.
    • Im Stadtverkehr solltest du statt der Bremse die Rekuperation nutzen: Sobald du vom Gas gehst, bremst der Motor ab und speist Strom in die Batterie. 

     
  • Nicht zu schnell

    • Bei hohen Geschwindigkeiten steigt der Verbrauch stark an. 
    • Auch mit 120 km/h bist du auf der Autobahn zügig unterwegs.

     
  • Kurzstrecken vermeiden

    • Auf kurzen Fahrten arbeiten Motor (auch Verbrenner) und Batterie nicht effizient.
    • Vor allem im Winter kühlt die Batterie bei längeren Standzeiten zwischendurch schnell ab, was die Reichweite verringert.

     
  • Vorwärmen

    • Stell dein Auto im Winter möglichst in der Garage ab, damit es nicht auskühlt.
    • Ansonsten solltest du Batterie und Innenraum vorwärmen, solange das Ladekabel angeschlossen ist, z. B. über die MyT App. 

     
  • Alternative Strecken planen

    • Statt auf der Autobahn kannst du sparsamer auf der Landstraße fahren, z. B. wenn es kürzer ist und nur wenig mehr Zeit benötigt.
    • Moderne Navigationsgeräte können auch Strecken mit starken Steigungen oder viel Verkehr vermeiden.

     
  • Sparsam heizen

    • Stell die Temperatur etwas niedriger ein und verwende den Umluftbetrieb bzw. den Sparmodus nur für den Fahrer, wenn du allein fährst. 
    • Übrigens: Die Sitzheizung wärmt dich effizienter als die Lüftung. Aber auch sie solltest du nicht dauerhaft eingeschaltet lassen.

     
  • Moderat kühlen

    • Auch die Klimaanlage solltest du sparsam einsetzen. 
    • Bei mittleren Temperaturen genügt auch die normale Lüftung.

     
  • Energie sparen

    • Behalte elektrische Verbraucher im Blick und schalte sie aus, wenn du sie nicht benötigst. (Scheiben- und Spiegelheizung, Radio, etc.)
    • Auch das Laden von Handys und anderen Geräten verbraucht wertvollen Strom und senkt damit die Reichweite.

     
  • Weniger Rollwiderstand

    • Überprüfe regelmäßig den Reifendruck – etwas mehr als der angegebene (Mindest-)Druck senkt den Verbrauch zusätzlich.
    • Spezielle Energiesparreifen haben noch weniger Rollwiderstand und sorgen so für mehr Reichweite.

     
  • Weniger Gewicht

    • Nicht benötigte Ladung und damit unnötiges Gewicht solltest du vermeiden.
    • Eine kleinere Batterie spart viel Gewicht und reicht für die meisten Alltagsstrecken dennoch aus.

     
  • Weniger Luftwiderstand

    • Dachgepäckträger oder sogar Dachboxen solltest du nicht unnötig mit dir „herumfahren“. 
    • Sie sorgen für Luftwiderstand und zusätzliches Gewicht – und erhöhen damit den Verbrauch.

     

 

Die richtige Technologie für dich

Was auch immer dich antreibt, bei Toyota bis du richtig. Denn wir bieten dir den Antrieb, der dich weiterbringt: Hybrid, Plug-in Hybrid, Vollelektrisch und Wasserstoff. Finde jetzt mit nur fünf Fragen heraus, welche Antriebsart am besten zu dir passt.

Let's go Beyond: Was treibt dich an? Vier Antriebssymbole: Hybrid, Plug-in-Hybrid, Vollelektrisch und Wasserstoff

Die MyToyota App – der beste Beifahrer, den du dir vorstellen kannst

FERNZUGRIFF

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Fernzugriff. Steuere von überall den Ladevorgang deines Toyotas.

PARKPOSITIONSFINDER

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Parkpositionsfinder. Neu in der Stadt, schnell geparkt – aber wo noch mal? Mit der MyToyota App findest du deinen Toyota problemlos wieder. Oder du teilst den Standort mit Freunden und Familie.

HYBRID-TRAINER

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Hybrid Trainer. Dieses clevere Tool hilft dir, deinen Verbrauch zu senken. Mit dem optimalen Fahrstil erreichst du den höchsten Score – die Challenge ist eröffnet!

TELEMATIK-VERSICHERUNG

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Telematik-Versicherung. Mit einer effizienten Fahrweise sparst du nicht nur Energie, sondern auch bei der Versicherung. Deinen aktuellen Score erfährst du in der App.

  • Sorgenfrei unterwegs - Toyota Charging Network

    Egal, ob am Wochenende mit der Familie auf dem Land oder bei der Shoppingtour in der Großstadt: Lade deinen Toyota unterwegs an einer unserer mehr als 430.000 Ladesäulen in ganz Europa. Plane deine Route, indem du nach Streckentyp, Ladegeschwindigkeit und Verfügbarkeit filterst, und profitiere von den Bewertungen anderer Nutzer.

    Energieverbrauch Toyota bZ4X Comfort (Elektromotor) 150 kW (204 PS), kombiniert: 14,4-16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A; elektrische Reichweite (EAER): 504-514 km und elektrische Reichweite innerorts (EAER City): 593-686 km.*

Laden & Tanken

Wasserstoff tanken, elektrisch laden – oder Benzin tanken und dennoch elektrisch mobil sein: deine Möglichkeiten sind vielfältig.

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Energieverbrauch Toyota bZ4X Comfort (Elektromotor) 150 kW (204 PS), kombiniert: 14,4-16,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO2-Klasse: A; elektrische Reichweite (EAER): 504-514 km und elektrische Reichweite innerorts (EAER City): 593-686 km.*


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    Vorteile & Umstieg

    Der Umstieg auf Elektromobilität lohnt sich! Finde heraus, welche Vorteile die verschiedenen Antriebsarten bieten.


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    Technologie

    Erfahre mehr über die Besonderheiten der einzelnen Antriebstechnologien und finde heraus, welche am besten zu deinen Bedürfnissen passt.


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    Toyota Beyond Zero

    Uns geht es um mehr als emissionsfreies Fahren: Wir möchten helfen, unsere Gesellschaft umweltfreundlich zu gestalten. Deshalb gehen wir „Beyond Zero“.

*Die Werte für die elektrische Reichweite und den Stromverbrauch Ihres Fahrzeugs können von den gemessenen oder berechneten Werten abweichen, da das Fahrverhalten sowie andere Faktoren (wie Außentemperatur, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Straßenverhältnisse, Verkehr, Fahrzeugzustand, Reifendruck, Zuladung, Anzahl der Mitfahrer usw.) einen Einfluss auf die elektrische Reichweite und den Stromverbrauch haben.

**Die angegebenen Ladezeiten können variieren – in Abhängigkeit von den örtlichen Ladebedingungen (z.B. Art und Zustand der Ladesäule, Batterietemperatur oder Umgebungstemperatur).