Endlich ist es soweit.
Carina Hoffmann vom Toyota Autohaus Lavicka in Villingen-Schwenningen wird ganz genau hinsehen, denn als Fackelläuferin durfte sie am 11. Juli das olympische Feuer schon durch Avallon im Département Yonne in Frankreich tragen. Wie es dazu kam? Toyota hatte 2022 die App „Start Your Impossible“ gelauncht, um seine 100.000 europäischen Mitarbeiter für die Spiele in Paris zu aktivieren. Carina Hoffmann war von Anfang an dabei, sammelte fleißig Punkte, beantwortete Quizfragen und hatte ganz viel Glück bei der Auslosung von 20 Plätzen als Fackelläufer. Sie war als einzige Deutsche dabei und hat das emotionale Erlebnis voll genossen:
„Es war einfach unbeschreiblich, die Stimmung war absolut genial. So etwas erlebt man nur einmal im Leben.“
22.000 Beschäftigte aus Handel, Produktion und Verwaltung haben sich die App heruntergeladen und über 4.000 von ihnen werden als Belohnung nach Paris zu den Paralympischen Spielen fahren können. Dort werden sie nicht nur Wettkämpfe live erleben, sondern auch Toyota als Mobilitätspartner von Paris 2024. Das Unternehmen wird in der französischen Hauptstadt an allen Austragungsorten präsent sein und ein starkes Zeichen für inklusive und nachhaltige Mobilität setzen. Neben einer Flotte von 2.650 elektrifizierten Fahrzeugen und 700 elektrischen Mobilitätslösungen für die letzte Meile nutzt Toyota ein eigenes Toyota House - Treffpunkt für Gäste und alle Team Toyota Athleten -, einen Mobility Park und seinen Auftritt im Deutschen Haus – Basis des Team Deutschland - als innovatives Aushängeschild für sein Mobilitätskonzept.
In Paris unterstreicht Toyota seinen globalen Multi-Technologie-Ansatz, der auf vielfältige Technologien zur Senkung des CO2-Ausstoßes setzt, und zeigt den Weg in eine Wasserstoff-Gesellschaft auf. All das kann auch Carina Hoffmann sich im September live anschauen, denn dann wird sie zusammen mit 110 deutschen Kolleginnen und Kollegen Pariser Olympia-Luft schnuppern.