Über all die Jahre hinweg haben wir uns an den sich verändernden Präferenzen und Ansprüchen unserer Kunden orientiert , unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeiten hier vor Ort ausgebaut und damit sichergestellt, dass die Automobile, die wir bauen, auch den Wünschen unserer Kunden in Europa gerecht werden. Und wir haben dies mit einem festen Ziel vor Augen getan und erreicht, nämlich immer bessere Automobile anbieten zu können, die Zuverlässigkeit immer weiter zu verbessern und die Serviceangebote stetig zu erweitern.
Mehr als 10 Milliarden Euro haben wir bisher in Europa investiert, um neue Produktionsstandorte zu errichten, moderne Motoren und Antriebe zu entwickeln und Technologiezentren und einen Standort für das Design von Fahrzeugen aufzubauen. Unsere Zulieferer wurden mit Rat und Tat dabei unterstützt, die Komponenten herzustellen, die Teil unserer Fahrzeuge sind. Damit konnten tausende Arbeitsplätze geschaffen werden - nicht nur zur Erweiterung unserer Geschäftstätigkeit, sondern auch und vor allem durch den Aufbau eines mehr als 400 Händler umfassenden Vertriebsnetzes. Diese Produktionsstätten vor Ort in Europa erlauben es uns, unsere Kunden zum einen schneller beliefern, aber auch die Auswirkungen der Logistik auf die Umwelt reduzieren zu können.
Wir sind uns sehr bewusst, dass Kunden in Europa zu den anspruchsvollsten weltweit gehören - ihre Erwartungen haben uns immer als eine „Benchmark“, einer Art Messlatte, bei der Entwicklung unserer Fahrzeuge gedient, um zu gewährleisten, dass sie den höchsten Ansprüchen im Hinblick auf Leistung, Design und ansprechendem Äußeren genügen. Der Toyota C-HR-Crossover ist dabei nur eines der bahnbrechenden neuen Modelle.
Wir begannen zu untersuchen, wie unsere Fahrzeuge sauberer und leistungsstärker werden können, lange bevor diese Aspekte in der Automobilbranche insgesamt ein Thema wurden, und wir haben dafür auch in die Hybrid- und Brennstoffzellentechnologie investiert.