1. Neuwagen
  2. GR Yaris
Schnellzugriff
Kompromisslos legendär
Herunterscrollen Überspringen
Energieverbrauch GR Yaris, 1.6-l Turbo, 206 kW (280 PS), 3-Türer: kombiniert: 8,7-9,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 197-215 g/km, CO2-Klasse G.
Kompromisslos legendär

Der neue Toyota GR Yaris

Weiterentwicklung eines Klassikers

Der neue GR Yaris verkörpert die Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung – vom Rennsport auf die Straße – und wird damit unmittelbar zum Hot-Hatch-Klassiker. Angetrieben von einem kraftvollen 3-Zylinder-Motor definiert er neu, was Fahrspaß bedeutet.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit den Motorsportprofis von Toyota
Mit dem innovativen neuen 8-Gang-Automatikgetriebe von Toyota GAZOO Racing
Der Fahrer steht im Mittelpunkt des Geschehens
Motorsport-DNA
Auf der Rennstrecke geboren
Mit einer jahrzehntelangen Geschichte voller Rennsport- und Rallye-Erfolgen auf höchstem Niveau ist Toyota ein starker Akteur im weltweiten Motorsport. Warum das so ist? Weil es kein besseres Umfeld gibt, um neue Technologien und aufregende Autos zu entwickeln.
Toyota GAZOO Racing Automatik-Direktschaltgetriebe
Das Sportgetriebe neu definiert
Mit blitzschnellen Gangwechseln bringt das Direktschaltgetriebe von Toyota GAZOO Racing Rennsport-Technologie auf die Straße. Mit acht eng gestaffelten Gängen für atemberaubende Beschleunigung ermöglicht dieses innovative Getriebe vorausschauende, vollautomatische Schaltvorgänge.

So individuell wie dein Fahrstil

Das intelligente und anpassbare Direktschaltgetriebe verfügt über die Fahrmodi Normal, Eco und Custom sowie den leistungsstarken Sport-Modus.

Blitzschnell schalten

Schnellere Gangwechsel bedeuten schnellere Rundenzeiten. Das neue Direktschaltgetriebe von Toyota GAZOO Racing sorgt dafür, dass der neue GR Yaris mit diesem Wettbewerbsvorteil an den Start geht.

Fahrdynamik
Für Fahrspaß gebaut
Das wichtigste Element eines Rennwagens ist der Fahrer. Der neue GR Yaris wurde auf Basis dieser fahrerzentrierten Philosophie entwickelt. Von einer optimierten Fahrwerksabstimmung, die Fahrgefühl und Rückmeldung verbessert, bis hin zu einer tieferen Sitzposition – jedes Detail wurde angepasst, um Fahrer und Fahrzeug noch besser zu verbinden.

Herausragende Leistung

Der neue Motor ist robuster und begeistert mit noch mehr Kraft und Drehmoment.

Spürbare Präzision

Mit einer steiferen Karosserie, stärkeren Radaufhängungslagern und höheren Federraten gibt der agile neue GR Yaris klare Rückmeldungen an den Fahrer.

Fahrerzentriertes Cockpit

Das weiterentwickelte fahrerzentrierte Cockpit sorgt durch eine niedrigere Sitzposition und den Multimedia-Bildschirm für mehr Komfort und Kontrolle.

Sébastien Ogier und Kalle Rovanperä Special Editions
Von Siegern kreiert
Zwei einzigartige modifizierte Varianten des GR Yaris wurden von den Toyota Rally-Legenden designed. Die Matte Stealth Gray Special Edition von Sébastian Ogier beeindruckt durch den großen Heckspoiler, blaue Details und eine einzigartige 4WD-Einstellung. Kalle Rovanperä präsentiert eine laute, bunte Folierung, einen vom Rennsport inspirierten Heckspoiler und einen besonderen Donut 4WD-Modus.

Jetzt Tickets sichern

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 findet das nächste 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring statt. Sei bei diesem Highlight des Jahres in der „grünen Hölle“ live und hautnah dabei! Hier wirst Du das erste mal den neuen GR Yaris live im Ring Boulevard sehen können. Und noch besser: Auch die beiden GR Yaris Sondereditionen Ogier und Rovanperä haben wir im Gepäck. Sicher Dir jetzt Dein Ticket für die Toyota GR Experience.

Wie schnell bist Du? Deine Chance auf einen neuen GR Yaris!

Während des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring veranstalten wir ein spannendes Gewinnspiel, bei dem du die Chance hast, eine von 3 garantierten Kaufoptionen für den neuen GR Yaris zu gewinnen.

So funktioniert´s: An unserer Reaktionswand im Ring-Boulevard kannst du zeigen, wie schnell du wirklich bist. Die 3 schnellsten Spieler erhalten einen exklusiven Code, mit dem sie garantiert einen neuen GR Yaris kaufen können. Stell dir vor, du könntest schon bald in einem neuen GR Yaris sitzen!

Bitte beachte die Teilnahmebedingungen und registriere Dich hier. Die Teilnahme ist nur vor Ort vom 31. Mai 2024, 12 Uhr bis 02. Juni, 15 Uhr möglich.

Jetzt registrieren Opens in new window