1. Zubehör & Service
  2. Zubehör
  3. Marderabwehr
Schnellzugriff

Toyota Marderabwehr

PROFESSIONELLE MARDERABWEHR RUND UMS AUTO
Wer Marder abwehren will, muss wissen, wie sie ticken. Bei den Mardern, die in Fahrzeugen Schäden anrichten, handelt es sich um Steinmarder, die als Kulturfolger in der Nähe von uns Menschen leben. Die flinken, nachtaktiven Allesfresser verfügen über ein ausgezeichnetes Gehör und eine feine Nase.
  • Als Einzelgänger verteidigt der Steinmarder sein Revier und kennzeichnet es mit seiner Duftmarke. Wo Autos im Freien abgestellt sind, nutzt er deren Motorraum bisweilen als Rückzugsort. Dabei hinterlässt er seine Reviermarkierung. Wird ein so markiertes Auto im Revier eines anderen Marders geparkt – und dies geschieht bereits in Alltagssituationen – gerät dieser durch den Geruch des Rivalen in Rage: Voller Aggression zerreißt er Dämmstoffe, zerbeißt Kabel und Schläuche im Motorraum. Dabei setzt er seine eigene Duftmarke darüber, und es beginnt ein fatales Ping-Pong-Spiel ...

    Die Marderabwehr von STOP&GO spricht daher systematisch die Sinne des Marders an:
    • den Geruchssinn mit der Duftabwehr
    • das Gehör mit der Ultraschallabwehr
    • das Schmerzempfinden mit der Hochspannungsabwehr

War hier mal ein Marder zu Besuch?

  • Wer Marder erfolgreich abwehren will, muss zuerst die Duftmarke entfernen, die ein Marder gesetzt hat. Anstatt einer risikoreichen Motorwäsche kommt hier der völlig unbedenkliche STOP&GO-Duftmarken-Entferner zum Einsatz. Einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen, mit Wasser abspülen – und fertig. Der Reinigungsschaum ist unbedenklich für Kunststoffe, Gummi und Lack und daher besonders einfach in der Handhabung. 


Stopp das Ping-Pong Spiel!

Nach der Vorbereitung mit dem Duftmarken-Entferner bekämpfen vier Lösungen von STOP&GO® den Quälgeist wirksam:


  • DUFTABWEHR
    



    Führt den Marder an der Nase herum

    Im Anschluss kann nun die Duftabwehr von STOP&GO eingesetzt werden. Dabei handelt
 es sich um ein Duftkonzentrat mit Langzeitwirkung, das dem Marder signalisiert, dass hier ein „gefährlicher Feind“ zu Hause ist.

    Der Anti­Marder­Duft kann überall dort eingesetzt werden, wo Marder unerwünscht sind – im Motorraum genauso wie im Carport, im Gartenhaus oder auf dem Speicher.


    Die Duftscheiben werden aufgehängt und schützen bis zu 6 Monate lang vor unerwünschten Vierbeinern. Das Spray wird punktuell auf selbstklebende Duftspeicher aufgetragen und muss nur einmal im Monat aufgefrischt werden.


  • ULTRASCHALLABWEHR

    Damit gibt’s was auf die Ohren 



    Marder haben ein sehr feines Gehör. Dies machen sich die STOP&GO-Ultraschallgeräte zunutze.

    Sie simulieren Angst­ und Warnschreie im Ultraschallbereich, und zwar – damit keine Gewöhnung eintritt – in stetig wechselnden Frequenzen. Menschen können diese Frequenzen nicht hören, Marder ergreifen jedoch die Flucht.

    Je nach Bauart des Kraftfahrzeugs und nach Einsatzort gibt es unterschiedliche Modelle. Die Ultraschall­Erzeuger können wahlweise an das Bordnetz des Autos angeschlossen oder mit Batterien betrieben werden.


  • HOCHSPANNUNGSABWEHR

    Wer nicht hören will, muss fühlen 




    Ein ungefährlicher, jedoch nachhaltiger Stromschlag ist eine effektive Methode, um Marder dauerhaft vom Auto fernzuhalten. Die geprüften und zertifizierten Hochspannungssysteme von STOP&GO werden hierfür einfach im oberen Motorraum installiert.

    Das Prinzip ist bei allen Systemen dasselbe: Im Motorraum werden ein Netzgerät und mehrere, mit einem Stromkabel verbundene Edelstahlkontaktplatten angebracht. Kommt der Marder mit einer der Kontaktplatten in Berührung, erhält er einen Stromschlag – vergleichbar mit dem Weidezaunprinzip – und sucht schleunigst das Weite.



  • MECHANISCHER SCHUTZ 

    Daran beißt sich der Marder die Zähne aus

    Eine weitere Möglichkeit ist es, Schläuche und Kabel im Motorraum mit einer bissresistenten Spezialummantelung auszustatten. STOP&GO bietet hier Schutzschläuche aus verschiedenen Materialien und für unterschiedlichste Temperaturbereiche.

    Für die Radioantenne, die ebenfalls häufig von Mardern angeknabbert wird, gibt es zudem eine bisssichere Dachantenne, die sich problemlos auf die Antennenhalterung aufschrauben lässt.

Schluss mit ärgerlichen und teuren Marderschäden!

Bei Marder STOP&GO profitieren Sie von 40 Jahren Erfahrung in der Marderabwehr.
 
Sämtliche STOP&GO-Produkte
• sind höchst wirksam, da sie die Sinne des Marders ansprechen
• sind für Mensch, Tier und Umwelt unbedenklich
• entsprechen dem Tierschutzgesetz

Alle unsere Produkte erhalten Sie mit einer ausführlichen Einbauanleitung. 

FAQ zur Marderabwehr

Reicht eine Duftscheibe für meinen Motorraum?
Durch die große Verdunstungsfläche genügt bereits eine einzige Duftscheibe, um den Motorraum zu schützen.

Wie lange kann ich die Duftscheibe benutzen?
Die Duftscheibe ist ungeöffnet drei Jahre haltbar und vertreibt Marder bis zu sechs Monate.

Wie versorgt sich das Standard Ultraschallgerät mit Strom?
Es wird mit einem 12-Volt-Anschluss an dein Bordnetz angeschlossen.

Tritt beim Standard Ultraschallgerät eine Gewöhnung ein?
Durch frequenzmodulierte Ultraschalltöne wird ein Gewöhnungseffekt effektiv und dauerhaft vermieden.

Ist ein Plus-Minus Hochspannungsgerät schädlich für den Marder?
Die Stromschläge sind sehr unangenehm, aber harmlos. Der Schock genügt, um den Marder nachhaltig abzuschrecken.

Lass dich in deiner Nähe kompetent beraten

Händler finden

Energieverbrauch Toyota RAV4 Hybrid, 2,5-l-VVT-i Benzinmotor, 131 kW (178 PS), und Elektromotor, 88 kW (120 PS), Systemleistung 160 kW (218 PS) 5-Türer kombiniert: 5,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 130 g/km; CO2-Klasse D

Energieverbrauch Toyota Corolla Touring Sports Hybrid, 1,8-l-VVT-i Hybrid: Benzinmotor 72 kW (98 PS) und Elektromotor 70 kW (95 PS), Systemleistung 103 kW (140 PS) kombiniert: 4,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 106 g/km; CO2-Klasse C